Wir verwenden Cookies, um anonyme Daten ihres Besuchs auf unserer Website für analytische Zwecke auszuwerten. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Daten, die über unser Kontaktformular gesendet werden, dienen nur dazu, unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Käse Lauch SuppeSchnell, einfach und lecker!!:Käse Lauch Suppe
Zutaten für ca. 6-8 Portionen

1000 g Gehacktes (1/2 Rind, 1/2 Schweinemett)
5 Stangen Lauch
5 Zwiebeln
5 große Kartoffeln
2 Liter Gemüsebrühe (Instant ist gut und einfach)
600 g     Schmelzkäse (mit Kräutern, wenn man mag)
      Salz und Pfeffer

Zubereitung:
 
Lauch und Zwiebeln in dünne Ringe schneiden. Vom Lauch nehme ich persönlich auch einen großen Teil des grünen Laubblattes dazu. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Gehackte leicht anbraten - entweder in der Pfanne oder gleich im großen Kochtopf. Den Lauch und die Zwiebeln dazugeben und kurz mitdünsten. Die Brühe angießen, Kartoffeln hinzufügen und ca. 20 Min. kochen lassen. Dann den Käse unterrühren, bis er sich auflöst. Abschmecken - fertig!

Die "Käse Lauch Suppe" wird bei uns als Hauptmahlzeit gegessen und erhält durch die Kartoffeln mehr "Substanz". Man kann diese auch weglassen. Statt der Blöcke mit Schmelzkäse nehme ich lieber Scheibletten - egal welcher Art - da sie sich schneller auflösen und es keine Klumpen gibt. Die Suppe schmeckt auch am nächsten Tag noch gut - wenn etwas übrig bleibt!!
 

 

Totally Red

Totally Red- App


Totally Red - Logic Puzzle App

 

 

android-logo ipad
   

Be an Am Wasser Fan

Wer ist Online

Aktuell sind 330 Gäste und keine Mitglieder online