Wir verwenden Cookies, um anonyme Daten ihres Besuchs auf unserer Website für analytische Zwecke auszuwerten. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Daten, die über unser Kontaktformular gesendet werden, dienen nur dazu, unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Ploen familia in boatWer uns auf Facebook folgt, der kennt die Gründe für die verspätete Startseite. Manchmal gehen die Arbeiten an Haus und Garten einfach vor - vor allem, wenn das Wetter so gut mitspielt! Die Lakes haben ihr sommerliches Großprojekt nun erst mal beendet und so geht es zurück an den PC und die Programmierung unserer nächsten Apps.



Thema der August Ausgabe sind Langlütjen I und II hier in der Wesermündung. Nun schon lange gesperrt, waren sie in meiner Jugendzeit ein beliebtes Ausflugsziel zum Erkunden und Zelten, da man direkt mit dem Fahrrad über den Damm dorthin gelangen konnte! In der Zeit konnte man auf Langlütjen I noch in die teilweise verschütteten und unter Wasser liegenden Gebäude gelangen. An die Gefahr hat man nicht gedacht - schien alles noch sehr solide! Dann wurde die Insel aber mit Sand aufgeschwemmt und so kann man die Gebäude heute nur noch erahnen. Wer Langlütjen II besichtigen möchte, der kann das im Rahmen eines Stadtrundganges des Nordenham Marketing- und Touristikvereins unter sachkundiger Führung tun.

Wir wünschen allen unseren Besuchern noch einen sonnigen, erholsamen August!


Stephanie Lake

Totally Red

Totally Red- App


Totally Red - Logic Puzzle App

 

 

android-logo ipad
   

Be an Am Wasser Fan

Wer ist Online

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online