Was für ein herrlicher Frühling!! Auch wenn es seit 100 Jahren schon nicht mehr so trocken war - wir geniessen die Sonne und den fast wolkenlosen Himmel, der schon seit Wochen über Butjadingen liegt.Dank der Zuwässerung bleiben die Wiesen grün und die Frösche quaken auch weiter munter vor sich hin. Etwas kühl ist es ja noch, hier oben an der Nordsee. Da bläst halt immer eine frische Brise! Und die brauchen wir auch, denn am Pfingstwochenende findet das 18. Zirkus- und Drachenfest statt! Am Friesenstrand in Tossens gibt es vom 11.- 13. Juni wieder viel zu sehen und zu bestaunen. Drachen in allen Formen, Farben und Größen schmücken den Himmel, während unten am Boden ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm geboten wird. Butjadingen sagt der Langeweile den Kampf an mit Vorführungen der Drachen, Drachenworkshops, Kinderschminken und Bonbonabwurf für Kinder. Aktionen eines Mitmachzirkus, Rutscher-Parcours für die kleinen Gäste, Bungee Trampolin, und vieles mehr sorgen täglich von 11:00 -18:00 für Kurzweil und gute Laune. Am Sonntagabend gibt es als besonderes Highlight noch eine Nachtflugshow mit anschließendem Feuerwerk und Beach-Party. Für das leibliche Wohl an allen drei Tagen sorgen zahlreiche Imbisswagen und Getränkestände mit einer großen Auswahl an Leckereien. Und wer noch keinen eigenen Drachen hat oder ein Windrad für seinen Garten braucht, kann an einem der Verkaufsstände fündig werden :-)

Wer eher bodenständig ist und sich für Handwerk und Windmühlen interessiert, der kann Pfingsten am Mühlenwochenende seinen Spaß haben. Das Museum Moorseer Mühle bietet am Pfingstmontag ein buntes Programm mit Führungen, Handwerkern und dem Imker. Das Mühlencafé öffnet seine Pforten und bei günstigem Wind werden sich auch die Windmühlenflügel drehen. Die Seefelder Mühle lockt die Besucher an beiden Pfingsttagen mit Kunsthandwerk und mehr als 40 Ausstellern auf das Mühlengelände. Für musikalische Unterhaltung auf der Caféterrasse sorgen am Sonntag die Band "Hootin`the Blues" und am Pfingstmontag die "Wallstreet Dixies". An beiden Tagen wird außerdem ein Puppenspieler auf dem Markt für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgen. Da steht einem Familienausflug also nichts mehr im Weg. Und wenn dann noch das Wetter so gut mitspielt wie bisher.... Da kommt Freude auf!

Wir sehen uns beim Drachenfest!!

Stephanie Lake

Totally Red

Totally Red- App


Totally Red - Logic Puzzle App

 

 

android-logo ipad
   

Be an Am Wasser Fan

Wer ist Online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online